Manage frei für zwei wunderbare Artisten: Es ist bunt im Kunstturm geworden, vielschichtig, hintergründig, hinterfotzig und skurril – Kunstwerke, die an die Zauberwelt im Zirkus erinnern. Die Münsinger Künstler Andreas und Fritz Wagner stellen im Rahmen ihrer Ausstellung „Menschen, Tiere, Abstraktionen“ Malerei und Skulpturen aus, die den Schalk im Nacken sitzen haben. Die Arbeiten sind karikativ überspitzt, können aber auch völlig aufgelöst in Abstraktion versinken. Warum so frech? Warum provokant? Die Moderatorinnen Andrea Weber (Kultur-Journalistin) und Ute Schaeberle (Kommunikationsexpertin) führen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Treff im Turm“ ein „Wohnzimmergespräch“ mit den Künstlern, die gerne auch die Fragen der Besucher beantworten werden.
Vor dem Gespräch wird Stephanie Fischer (Autorin, Kundalini Yogalehrerin) die Besucher wieder auffordern sich auf je ein Kunstwerk einzulassen – innehalten und bewusst hinschauen, sich Zeit nehmen, nachspüren, aber nicht verkopft analysieren.
Die Ausstellung „Menschen, Tiere, Abstraktionen“ im Kunstturm läuft bis 12. Oktober. Künstlergespräch „Treff im Turm“ am 11.Oktober., 19 Uhr. Kunstturm Wolfratshausen. Öffnungszeiten Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr.